Moped zu kleine Düse Reiber?

3 Antworten

Mit Reiber meinst Du vermutlich einen Kolbenklemmer? Das könnte durch eine zu kleine Düse vielleicht etwas begünstigt werden, mit viel Phantasie :-)
Die Schmierung des Zylinderkolbens hängt ganz wesentlich von der Menge des 2-Takt-Öls im Benzin ab. Sicherlich ist ein Verhältnis 1:50 besser für die Umwelt. Aber 1:33 wäre für die Zylinderschmierung sinnvoller. Ich persönlich mische irgendwo dazwischen.

Eine zu kleine Düse sorgt ja vor allem dafür, dass Du selten lage schnell fahren kannst, weil zu wenig Sprit in die Brennkammer gelangt. Um Dir einen Tipp zur Düse geben zu können, muss man erstmal wissen, um welches Moped es sich handelt und welchen Vergaser Du dort verbaut hast? Sind das Originalkomponenten, die zu dem Moped gehören oder ist es getuntes Zeug?

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
Rudi123553
Fragesteller

Also Ich habe eine Derbi Senda 2016 es sind alle Original Komponenten nur 1 Drossel ist herraus aber das Gemisch ist zu Mager.

Kann man mit den Infos sagen welche Düse reingehört?

Lg

Rudi123553
Fragesteller
@Amtsschreck

Danke das war wirklich sehr Hilfreich

Ich werde mal eine 80 Düse Probieren.

Mit freudigen Grüßen

Kleinere Düse magert das Gemisch ab - zu mageres Gemisch verbrennt zu heiß. Also ist das durchaus möglich.

Rudi123553
Fragesteller

Ist das sehr wahrscheinlich?

Skinman  20.04.2022, 14:51
@Rudi123553

Ich weiß absolut nichts über dieses Moped und was du und seine tausend Vorbesitzer daran herumgepfuscht haben. Und meine Glaskugel streikt gerade.

Verbaue die originale. Auch mit einer größeren wird sie nicht schneller, eher das Gegenteil.

Rudi123553
Fragesteller

Um die Schnelligkeit geht es nich.

Das Problem ist das sie zu Mager läuft und ich wollte fragn ob die dadurch kaputt gehen kann.

Lg

martinreschke  21.04.2022, 06:07
@Rudi123553

Du musst doch wissen wie dein Vergaser aufgebaut ist. Ich kann von hier nichts sehen. Aus all deinen Gegenfragen kann ich sagen dass du technisch nicht in der Lage bist das Problem zu lösen. Fahre in die Werkstatt.