Motorrad Kette spannen was meinen die damit?

3 Antworten

Hast du nicht gerade selbst vor ein paar Minuten geschrieben:

Das ist ein Motorrad. Dafür ist keine Raketenwissenschaft nötig.

Sorry, doch wenn du schon mit Anleitung scheiterst, solltest du es ganz lassen.

Mein Tipp: Bring die Duc in eine Werkstatt und bitte darum, dass man dich über die Schulter schauen lässt. So kannst du schauen, wie es geht und bist in Zukunft auch hoffentlich in der Lage, es selbst zu machen.

Wenn nicht, musste dafür eben in eine Werkstatt.

Kleine Hilfestellung:

Bild zum Beitrag

 - (Motorrad, Werkstatt, 125ccm)
Arbeitsagentur1
Fragesteller

Sorry ich habe einen IQ von 85.

Arbeitsagentur1
Fragesteller
@WECoyote

Steht auf deutsch einfach was ganz anderes als auf Englisch aber ich bin der blöde alles klar.

Von runter drücken und dann wieder los lassen steht oben garnichts.

WECoyote  15.07.2023, 16:30
@Arbeitsagentur1

Nein, da steht exakt dasselbe. Mal davon abgesehen, dass die deutsche Übersetzung grottig ist.

Arbeitsagentur1
Fragesteller
@WECoyote

Die Englische ist genauso grottig. Und da steht was ganz anderes.

In Deutsch steht da man soll den Finger rauf drücken und wieder runter nehmen und auf englisch steht da man soll den drauf legen und nichts von wieder wegnehmen.

Zudem steht da man soll nach den Messen schauen ob du kette überall gleich straff ist obwohl man das wie in der deutschen Übersetzung vorher machen sollte.

Von wegen der exakte Text.

Haben die wahrscheinlich von italienisch in googleübersetzer übersetzt.

Was gibts da misszuverstehen?

with a finger on chain lower section

Mit einem Finger an der unteren Kette

Jetzt Mal ehrlich, wenn du schon eine Anleitung hast und diese nicht verstehst, willst du das nicht doch lieber einem Profi überlassen der Ahnung davon hat? Du machst dir mehr kaputt als gut mit deinem Laienhaften gebastel

Arbeitsagentur1
Fragesteller

Sag doch einfach du musst das doch verstehen als Profi.

Es ist ja ganz einfach nur muss man ja wissen wie genau es gemacht werden soll. Die Durchführung ist kinderleicht.

DerBayer80  15.07.2023, 16:23
@Arbeitsagentur1

Da du ja behauptest so talentiert zu sein, solltest du das anhand der Anleitung raus finden. Kleiner Tipp: einfach den Text übersetzen, dann erklärt sich das von allein. Wie hat mein Lehrmeister früher immer gesagt: lesen und verstehen, was man sich selbst erarbeitet hat,vergisst man nie wieder.

WECoyote  15.07.2023, 16:22

Der FS schrieb vor einigen Monaten noch:

Ein routinierter schrauber mit passenden Equipment braucht doch für einen Ölwechsel keine 10 Minuten.
Bremsflüssigkeit ebenfalls vielleicht 10 Minuten und da wurde alles andere als im Akkord gearbeitet.
Würde man versuchen einen Rekord aufzustellen würde man das wahrscheinlich sogar in 5 Minuten beides schaffen.

Nun scheitert er schon beim Einstellen der Kette 🤦🏻

Arbeitsagentur1
Fragesteller
@WECoyote

Also ich hab für den reinen Ölwechsel 15 Minuten gebraucht mit Ablaufzeit und nachfüllen