Honda CBR 125 r Kette wechseln?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich fahre selber eine CBR und habe am Wochenende einen neuen Kettensatz eingebaut. Dabei fiel mir was auf? Ritzel und Kettenrad sind komplett dahin.

Die meisten Kettensätze sind so abgestimmt das alles gleichzeitig fertig ist. Also gleich alles wechseln, sonst bring das echt gar nichts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einen neuen Kettensatz, also Kette und dazugehörige Zahnräder. Wenn du dir das nicht leisten kannst, würd ich das Motorrad stehen lassen.  Sonst reißt die Kette und du brauchst evtl einem neuen Motor. 

Ja könnte man machen aber meisten sind die Zahnräder verschlissen, denn die Kette wird nicht viel länger. Also einen Neuen Kettensatz kaufen und daran denken dass die Kette vernietet werden muß ein Kettenschloß ist nicht zulässig. Lasse es besser in einer Werkstatt machen. (Unfallgefahr)

Kommentar von Effigies
25.04.2016, 16:55

Wenn man so überhaupt keine Ahnung hat, Finger weg von der Tastatur.

0

Ich würde dir empfehlen eine ganz neue Kette zu kaufen! Ab einem bestimmten zeitpunkt muss man einfach etwas ersetzen.Bestell dir am besten im Internet eine neue Kette. Wenn du diese bekommst sind auch gleich neue Zahnräder oder wie das heisst dabei. Wechsel auf jeden Fall deine Kette! Vielleicht besteht dabei eine hohe Unfallgefahr wenn du weiter mit der alten Kette fährst!

Warum, ist die Kette jetzt länger geworden?

Kommentar von Effigies
25.04.2016, 17:02

Ja, was is jetzt? Dauert das nachdenken so lange, oder verweigerst du selber denken allgemein ? ;o)

Na gut, ich helf dir mal. Ist die Kette länger weil ihr neue Glieder gewachsen sind ? Oder vielleicht wiel die einzelnen Glieder länger geworden sind?

0
Kommentar von Papassohnnemann
25.04.2016, 18:14

Effigies. Sei nicht immer so streng mit der Jugend. Ein bißchen Ironie ist auch dabei.😙

0