Honda CBR 125 r Kette wechseln?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen eine ganz neue Kette zu kaufen! Ab einem bestimmten zeitpunkt muss man einfach etwas ersetzen.Bestell dir am besten im Internet eine neue Kette. Wenn du diese bekommst sind auch gleich neue Zahnräder oder wie das heisst dabei. Wechsel auf jeden Fall deine Kette! Vielleicht besteht dabei eine hohe Unfallgefahr wenn du weiter mit der alten Kette fährst!

Ich fahre selber eine CBR und habe am Wochenende einen neuen Kettensatz eingebaut. Dabei fiel mir was auf? Ritzel und Kettenrad sind komplett dahin.

Die meisten Kettensätze sind so abgestimmt das alles gleichzeitig fertig ist. Also gleich alles wechseln, sonst bring das echt gar nichts :)

Du brauchst einen neuen Kettensatz, also Kette und dazugehörige Zahnräder. Wenn du dir das nicht leisten kannst, würd ich das Motorrad stehen lassen.  Sonst reißt die Kette und du brauchst evtl einem neuen Motor.