Motorrad im Keller abstellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es müssten auch alle anderen Flüssigkeiten entfernt werden. Jedoch frage ich mich ernsthaft nach dem Zweck. Es wird dem Motorrad nicht gut tun, dort rumzustehen.

Korrektur:

Offenbar ist es verboten, da ein Keller nicht den nötigen Brandschutzbestimmungen entspricht.

https://www.promietrecht.de/Benutzung-der-Wohnung/Streitpunkte/Keller/Moped-Mofa-Motorroller-Motorrad-im-Keller-als-Mieter-abstellen-E2771.htm

Benelli490
Fragesteller

Da ich noch kein Führerschein aber schon das Motorrad habe, wird es noch nicht genutzt. Allerdings will ich es nicht draußen stehen lassen, da hier viele naja...Vollidioten rum laufen bzw. aus der Gegend immer wieder Autos und Motorräder geklaut werden.. okay ich danke dir 👍 andern falls werde ich einfach eine Garage Anmieten, wird wohl das einfachste sein

wenn du dein eigenes haus oder so hast mit Keller klar wieso nicht bei Mietwohnung musst du wie tim160204 bereits hingedeutet hat einfach den Vermieter fragen ^^

Benelli490
Fragesteller

Okay Dankeschön 👍👍

Das wird voraussichtlich von Vermieter zu Vermieter unterschiedlich sein. Ich denke aber, dass es unter deinen Umständen mein Problem sein sollte.

Benelli490
Fragesteller

Denke auch am besten bei dem Vermieter anfragen oder? Danke für deine Antwort

tim160204  17.04.2023, 19:23
@Benelli490

Das ist immer eine gute Entscheidung. Wenn du dir unsicher bist was Mietangelegenheiten immer an den Vermieter wenden. Ich würde mir nämlich nie ein Urteil darüber erlauben, da ich dafür einfach zu wenig in der Materie stecke. 😊