Angenommen man würde bei einem Motorrad den Joke komplett ausbauen, wie würde sich das auswirken?

2 Antworten

Das hat auf den Normalbetrieb überhaupt keinen Einfluss.

Der Choke schliesst bei Betätigung die Starterklappe. Ist der Zug nicht eingehängt, geht die Starterklappe auch nicht zu.

Die Drosselklappe und Benzinzufuhr funktionieren unabhängig davon ganz normal weiter.

Badebaumeister
Fragesteller

Danke für die Erklärung.

Die Luftzufuhr zum Vergaser wird bei aktiviertem Choke gedrosselt, so daß mehr Anteile Benzin angesaugt werden als im Normalbetrieb. Im kalten Zustand wirst du den Motor ohne Choke kaum anbekommen, im warmen Zustand säuft er dann ab wenn aktiviert. Wenn du den Mechanismus also entfernest / deaktivierst / nicht benutzt, kriegst die Maschine einfach kaum an, vor allem bei Kälte nicht. Das wars.

Badebaumeister
Fragesteller

Ok. Dann weiß ich jetzt bescheid. Danke :)