Motorrad geht aus beim Gas geben?

1 Antwort

Motto- oder Motor-rad?

Was ist da los?

klingt danach, dass hier das Verhältnis Luft/Kraftstoff im Brennraum nicht passt und vermutlich deutlich zu viel Kraftstoff für zu wenig Luft (oder gar umgekehrt, wovon ich aber eher nicht ausgehe) vorhanden ist. Und bei viel zu fettem Gemisch ist die Verbrennung und auch die Leistungsentwicklung nicht sonderlich gut.

und nicht mehr über Chok an

Im warmen Zustand ist der ohnehin nicht zu verwenden, da er Kondensationsverluste im Kaltstart ausgleichen soll. Im warmen Zustand führt das nur dazu, dass die Luftmenge reduziert und das Gemisch stark angefettet wird. Die Maschine säuft dann u.U. einfach nur ab.