Motorrad fahren aufgeben?

21 Antworten

Ich fahre seit meiner Jugend Motorrad und habe das auch nie aufgegeben, als im Lauf der Jahre vier Kinder gekommen sind. Meine Frau ist früher auch selber gefahren und hat mir das Fahren immer gegönnt - wenn auch manchmal schweren Herzens.

Ich habe halt meinen Fahrstil an die familiäre Verantwortung angepasst, auch wenn natürlich ein Risiko immer bleibt.

Heute sind die Kinder außer Haus und ich kann wunderschöne Ausflüge mit meiner Frau auf dem Sozius machen.

Deine Frau weiß genau, dass sie mehr von einem Mann und Vater hat, der ausgeglichen vom Motorrad steigt und sich dann wieder um seine Familie kümmern kann. Ein bisschen Zeit bleibt fürs Fahren immer und ein bisschen Zeit sollte auch dafür bleiben, dass auch deine Frau mal ihre kleinen Freizeiten nehmen kann.

Später kannst du auch deine Kinder hinten aufs Motorrad setzen und unvergessliche Ausflüge mit ihnen unternehmen.

eko3460
Fragesteller

Das hört sich sehr schön an. Wenn ich schon daran denke :)

Ich bin nicht mehr gefahren, als unsere 2 Jungs zur Welt kamen. Das Risiko die Kinder zu Waisen und meine Frau zur Witwe zu machen war mir zu groß. Außerdem wollte ich die freie Zeit zusammen mit meinen Kindern und nicht alleine auf dem Mopped verbringen.

alphonso  20.02.2017, 06:35

Vor 2 Jahren habe ich mir eine neue Maschine gekauft und fahre wieder. Mein jüngster wird in 4 Wochen 18 und hat dann auch den Motorrad -Führerschein. Dann werden wir zusammen fahren....

Deiner Frau war es bestimmt auch ganz wichtig, dass sie dir einen Traum erfüllen konnte. Wahrscheinlich auch aus Dankbarkeit, weil du so ein guter Vater bist und sie nie im Stich lassen würdest.

Nimm dir einmal in der Woche einen halben Tag Zeit, um mit deinem Bike zu fahren, im Gegenzug gibst du deiner Frau auch einen halben Tag frei, damit sie mal Zeit für sich hat.

warum den so was schönes aufgeben? wenn du die zeit findest und deine frau nix dagegen hat dann fahr ne runde.

bzw kann man das bike ja auch trocken in einer garage einmotten und wenn die kinder etwas älter sind und nicht mehr so viel zeit in anspruch nehmen kann man auch mal wieder ein paar runden drehen =)

Wir haben auch drei Kinder. Wenn ich es finanziell einrichten könnte, würde ich sogar einen Pilotenschein machen wollen.

Ich halte es für unsinnig, Dinge aufgeben zu wollen, weil sie potenziell
gefährlich sein könnten. Du kannst auch zuhause von der Leiter fallen
und ungünstig aufkommen -> Pflegefall oder tot.

Du solltest  halt verantwortungsvoll damit umgehen. Die Frau nicht gerade allein lassen, wenn ein Kind rumschreit, das andere kotzt und das dritte vermisst ist.

Aber warum sollte nicht auch jeder Elternteil mal seine Auszeit haben dürfen? Wir haben das auch so eingerichtet, dass die "Mama" ab und an mal einen Samstag für sich hat.

Hauptsache, ihr plant auch Zeit zu zweit ein. Mal ein schönes Essen oder ein Kinobesuch :-)

kleinefrechemau  20.02.2017, 12:11

Ich liebe diesen Satz: "Die Frau nicht gerade allein lassen, wenn ein Kind rumschreit, das andere kotzt und das dritte vermisst ist." Daumen hoch!