Motorcross fahren mit 13?

Das feld ist leer, und gehört einem Freund. Es wurde gefragt ob ich drauf fahren dürfte

4 Antworten

Die meisten Motocross-Fahrer die haben schon mit 6 oder 7 Jahren begonnen und sind dann mit 14 Jahren unter den Jugen Wilden und erreichen ähnliche Rundenzeiten wie die Erwachsenen.

Beim Motocross kommt es einfach auf Ausdauer und FAhrkönnen drauf an, etwaige Höchstgeschwindigkeitne vom Motor sind eher uninterssant. Auch die Rundenzeiten der verschiedenen Hubraumklassen unterscheiden sich nicht.

So,so das muss wohl ein extrem guter Freund sein, das du sogar auf dessen Feld wohnst? Oder willst du mir etwa erzählen das du die MX zum "Feld" hinschiebst???

Bin Mitglied in einem MX-Verien mit 200 aktiven Fahrern, von denien hat keine seine eigene private Rennstrecke. Das fahren auf "Privatgrudnstücken" ist exterm eng definiert, das ganze muss vollständig umfriedet sein mit abschliessbaren Tor. Durch das allgemeien Betretungsrecht ist es aber verboten die freie Natur einzäunen.

Klingt wie eine dämliche Schutzbehauptung.

Auf einem abgesperrten Feld schon.

Es ist im 13 sogar besonders einfach, denn die Waghalsigkeit ist bereits vborhanden, der diese korrigierende Verstand noch nicht.

blackhaya  21.08.2022, 22:27

Durch das allgemeine BEtretungsrecht darf man Felder nicht absperren.

Der Zugang zur freine Natur ist gewährleistet und dazu gehören auch Felder.

Solange das Feld nicht von einem Landwirt ist welcher dort etwas anbaut juckt es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst
blackhaya  21.08.2022, 22:26

huh, was ist denn das für eine Argumentation?? Schon mal was von Umweltschutzauflagen gehört?

Moto cross ist eine anspruchsvolle Sportart u d sollte bei Zeiten trainiert werden. Was du machst ist kein Moto cross. Das ist hirnrissig.