Motorrad ist schwer langsam zu fahren und leicht schnell zu fahren?

6 Antworten

Das liegt an der Bauart deines Motors, nicht an der Leistung.

MotorradBoy69
Fragesteller

Hast du das auch so empfunden? Bist doch auch mal ne zwei Zylinder Panigale gefahren.

WECoyote  12.01.2023, 12:02
@MotorradBoy69

Ich bin den 1100er-V2 von Ducati und noch einige andere V2 von Aprilia gefahren. Das, was du beschreibst, ist V2-typisch. Da ist es völlig egal, ob es ne Ducati, KTM, Aprilia oder sonstwas ist.

Mir gefällt das nicht. Ich bevorzuge daher einen V4 oder auch R4.

Habt ihr bei euren Maschinen auch das Gefühl?

Japp, deshalb fahr ich auf Strassen keinen Supersportler mehr. Naked Bikes, die oft denselben Motor haben wie die Supersportler deselben Herstellers, fahren sich da viel besser dank anderer Abstimmung.

Bei meiner 690 Duke musst ich sogar die Übersetzung ändern, sonst wäre die innerorts nur am rumwackeln gewesen.

Physikalisch ist das aber im grunde bei ALLEN Motorrädern so, dass die bei langsamen Geschwindigkeiten instabiler sind als bei hohen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Das ist ein problem bei Supersportlern. Für die Stadt sind die nicht gemacht.

Ich habe eine Multistrada. 50 ist Scheiße...😂

Meine ist super in der Stadt . Ktm sdr. Ganz easy im ersten bis 60… die 185 ps merkt man da nicht. Hab aber auch ne geile Sitzposition. Hatte mal ne fireblade . Aber wozu? Keine Rennstrecke weit und breit . Vielleicht musst du dir einen superbike Lenker montieren. Die Ducs fand ich sehr unbequem . 916, 996 usw. Was bei mir auch blöd ist: man muss voll konzentriert sein. Gibt man bei 40 Gas und keine Körperspannung hat, reicht ein Millimeter am QS und die Maschine regelt ab 😂😂

aber wie gesagt : der Lenker ist mit das Problem .