Motorcross Bike mit Straßenzulassung?

2 Antworten

Motocrossmotorräder sind strassenuntaugliche wettbewerbs.aschinen, die Wartung erfolgt meistens nach betriebsstunden. Um auf die Strasse zu kommen müsstest du viel geld und/oder Arbeit investieren. Also ungeeignet.

Du bräuchtest eine Enduro, das sind Motorräder für längere Strecken offroad. Die haben eine Strassenzulassung, wenn du dir eine Enduro kaufst wirst du niemals so schnell wie eine Supermoto fahren können, du hast grosse dünne Pneus, die Stollen haben und schnell abgefahren sind. Sind schöne maschinen, aber du musst Nachteile kennen, damit du glücklich wirst.

Mit der Kat. B dürftest du glaub 50ccm fahren, die machen spass, aber fahren mit hohen drehzahlen, mit dennen schaffst du warscheinlich keine 50'000 km.

Als Spassmobil sind 50er enduros perfekt, als reisetöff eher weniger.

Woher ich das weiß:Hobby

was du suchst- nennt sich Enduro- mit Motocross hat das nichts zu tun.

mit Klasse B- also maximal 50 kubik und maximal 45 km/h .