Motorcross Bike Straßenzulassung geben?

2 Antworten

Ein reines Wettbewerbsbike strassentauglich zu machen, ist sehr aufwendig. Wegen des geringen Gewichtes und der Abgasvorschriften muss der MNotor stark gedrosselt werden. Zudem ist der Motor sehr wartungsintensiv, alle 10-15 Betriebsstunden einen ölwechsel, alle 40-50 Std einen neuen Kolben; willst du dir das wirklich antun?

Es gibt Enduros mit Strassenzulassung, das ist einfacher und billiger.

Genau kann dir das nur dein TÜV Prüfer deines Vertrauens sagen. Dazu wirst du eine Freigabe des Herstellers vorlegen müssen. Darin stehen alle Umbaumassnahmen und Auflagen.