Wie soll ich mein Motorrad durch den TÜV bringen - die Griffe brauchen ABE?

2 Antworten

Griffe oder Bremshebel???

Griffe brauchen keine ABE, sie mussen nur betriebssicher sein

Wenn die Griffe vom Serienzustand abweichen, müssen sie als sicherheitsrelevantes Bauteil eine Allgemeine Betriebserlaubnis haben oder es muß ein Gutachten für Deinen Fahrzeugtyp vorliegen, dann sind sie eintragungsfähig.

xTrollFaZe
Fragesteller

Ok. Und wo finde ich dieses? Die Griffe haben 40€ gekostet dann werden sie hoffentlich eine ABE haben...

AlderMoo  07.10.2015, 23:22
@xTrollFaZe

Entweder beim Hersteller oder beim KBA, wenn die Griffe eine KBA-Nummer tragen.