ABE eintragen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der ABE müsste eigentlich drin stehen,ob ein Nachtrag in den Fahrzeugpapieren erforderlich ist. Wenn davon nix steht, brauchst du sie auch nicht eintragen lassen . Du musst nur bei jeder Fahrt die ABE mitführen, damit du sie bei einer Kontrolle vorzeigen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fragen2580
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Wo würde das genau stehen, dass es eingetragen werden muss? (KBA-Nummer wäre 91673 falls es durch interessiert)

micha259  13.03.2020, 23:19
@fragen2580

Das muss irgendwo stehen, so in etwa "eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist unverzüglich vorzunehmen" oder so. Wenn nix drin steht, brauchst auch nix ändern lassen.

fragen2580
Fragesteller
@micha259

Ok Danke, aber Falls ich das trotzdem eintragen lassen will, reichte es die ABE zur Zulassungsstelle mitzunehmen und die Tragen mir das dann ein?