Duke 790 oder Z900?

3 Antworten

Bei deiner Grösse würde ich fast zur Kawa tendieren, da hast was zwischen den Beinen. Die Duke ist ja eher filigran. Oder gleich ne Honda AfricanTwin.

Sonst würde nur ne Probefahrt(vor allem für den Sound) helfen.

2 zylinder(KTM) gegen 4 Zylinder(Kawa). Der 4Zylinder ist laufruhiger und gut untertourig zu fahren. Dafür ist die KTM deutlich leichter.

Ich mit meinen 1,70m würde die Duke nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
doranartz
Fragesteller

Danke! ICh finde die Duke ebenfalls ziemlich klein. ICh werd mal auf die Z900 steigen und auch mal auf die African Twin aber ich bin grade net so überwältigt von einer Reiseenduro

Wie wäre es denn mit der z800e? Allerdings weiß ich nicht ob die genannten Motorräder für deine Größe die richtigen sind . Am besten sitzt du mal bei allen die in Frage kämen Probe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Ich persönlich finde die Optik und den Sound von der Z schöner!