CNC Brems- und Kupplungshebel müssen eingetragen werden?

3 Antworten

Bremshebel muss eine ABE oder ein Gutachten zur Eintragung haben

Wenn du die billigen ohne Papiere gekauft hast bekommst du bei der ersten Kontrolle Probleme - das kann bis zur Untersagung der Weiterfahrt gehen, Bußgeld sowieso.

Danke für die Antworten also heißt das jetzt ich muss zum Tüv mir ein Teilegutachten besorgen, es dann wieder beim Tüv eintragen lassen. Oder ich mache mir den Originalbremshebel wieder dran. Wenn ich sie aber dran lasse und sie zulasse, was muss ich dann in etwa zahlen ?

Kupplung ist ohne ohne E Zeichen auch möglich, der Bremshebel muss aber eingetragen werden.
Ein Teilegutachten kann dir beim TÜV ausgestellt werden.

rampe6  09.08.2018, 07:05

Ein Teilegutachten bekommt nur der Hersteller nach Prüfung der Teile - ohne ABE oder Teilegutachten gem. §19(3) bleibt nur die teure und unwahrscheinliche Eintragung per Einzelabnahme.