Reflektoren abmachen Motorrad?

3 Antworten

aber kein Polizist der Welt würde einen nur deswegen das bike stilllegend lassen, oder?

Falsch. Wenn ein Fahrzeug nicht verkehrssicher ist, ist es nicht verkehrssicher - und dann ist es im Zweifelsfall egal, ob die fehlende Verkehrssicherheit von einem fehlenden Reflektor oder von einem abgelaufenen TÜV kommt.

Du würdest mit dem Motorrad nicht durch den TÜV kommen und bei einer Polizeikontrolle wird eine Mängelkarte ausgestellt. Für eine Stilllegung dürfte das nicht reichen.

Jedoch gibt es „schöne“ Lösungen fürs Heck, wo die Strahler nicht so auffallen.

Luthyena
Fragesteller

Neumotorrad steht drinne, sprich brauche kein tüv

WECoyote  19.04.2023, 14:55
@Luthyena

Nach spätestens zwei Jahren musst du aber zum TÜV.

Luthyena
Fragesteller

Außerdem gehts um die an der Gabel steht auch drinne

WECoyote  19.04.2023, 14:56
@Luthyena

Ich weiß. Die seitlichen Reflektoren müssen aber nicht an der Gabel sein. Einige haben sie am Heck.

migebuff  19.04.2023, 16:59
Du würdest mit dem Motorrad nicht durch den TÜV kommen

Unser Dekra-Prüfer hat in der Motorradsaison immer einen Pack selbstklebender Reflektoren im Koffer - soll die Kunden dazu bewegen, nicht zur Konkurenz zu fahren, da die einen erheblichen Mangel draus macht ;)