Welche Strafen drohen bei dem Fahren von einem 125 ccm Motorrad ohne Zulassung bzw gültigem Kennzeichen und mit 15 Jahren, also ohne Führerschein?

4 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat, die entsprechend geahndet wird. Dazu kommt noch eine Führerscheinsperre.

[....] Ich fange bald mit dem Führerschein an und würde gerne schon mal auf geteerten Feldwegen üben [....]

Warum machst du es dann.

Es ist ganz simpel.

Auf deinem Privaten Weg / Grund kannst du fahren was du willst.

Alles andere ist wie in deiner Überschrift - halt fahren ohne nichts.

Das heist auch, das du wenn sie dich erwischen, dich erstmal lange von einem Führerschein verabschieden kannst . Genau das droht dir .!

Geld strafe hin oder her, das ist nicht das Problem - aber zu 100% wird der Richter sagen - Führerschein ? dafür bist du noch nicht reif genug . Abgelehnt für 2Jahre.

Dann kannst du es den Behörden ggf nochmals aufzeigen das du schon reif bist ein Schein zu machen.

Der stress ist es nicht Wert.+

Lass es . und wenn du üben willst, dann gehe auf einen Verkehrsübungsplatz mit deinem DAD .

Woher ich das weiß:Hobby – Moped fahren ist ein Hobby, Autofahren ein leidiges muss :)

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, Fahren mit nicht zugelassenem Fahrzeug und ohne Versicherungsschutz - und das auf öffentlichem Grund.......

Nicht nur deine Eltern würden dich wohl lynchen, auch Staatsanwalt und Richter werden dich dann für diese Straftaten richtig einnorden, denn mit 15 bist du strafmündig.

Und den Führerschein wirst du dir wohl für Jahre abschminken müssen.

Und denke mal daran, wie alt du wohl aussehen wirst, wenn eine Person durch Unfall zu Schaden kommt......

Lohnt sich das?
Auf eingezäuntem Privatgelände kannst du fahren, so viel du willst - aber eben nur da.

wenn sie dich dabei erwischen fängst du ganz sicher NICHT bald mit dem Führerschein an ;-)