Wann bekomme ich eine Straßenzulassung (Eigene Bauten)?

3 Antworten

ja, du brauchst für jedes Bauteil ein Materialgutachten- wenn du das von jedem Bauteil hast- nimmst du den ganzen Ordner + 3 von den fertigen Fahrzeugen und gibst sie einer Gutachterfirma- die zerstören dann diese 3 und schauen ob sie den EU-Vorschriften einhalten- wenn du dann glück hast- bekommst du eine Zulassung.

ist doch ganz einfach

maxknecht13
Fragesteller

Kann ich beim TÜV auch gleich anfragen, welches Material ich verwenden soll und welche weiteren Teile Ich anbringen soll?

Das kannst Du eher vergessen. Selbst wenn es möglich wäre, dürfte es deutlich zu teuer werden. Allein solche Dinge wie ein Abgasgutachten sind ziemlich aufwändig.

Du kannst ja spaßeshalber mal beim TÜV anfragen.

vergiss es einfach

das kann dich etliche 1000e von Euros kosten. Tüv KBA haben da ihre Fingerchen drin. mal abgesehen von den Crashtests