Oldtimer TÜV überziehen wegen Restauration?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Dekra-Mensch meinte, wenn 8 Wochen überzogen kostet die Prüfung 20% mehr. Darum lasse ich mich bei der Reparatur meiner Lady nicht hetzen. Coronabedingt habe ich kaum noch Zeit zum basteln...

Woher ich das weiß:Hobby – Derzeit nur 3 alte Benze, schraube gerne und langsam :-)

Ob H-Zulassung oder keine H-Zulassung macht da keinen Unterschied.

Wer mehr als zwei Monate überzieht, muss 20 Prozent zusätzlich zahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Dann bekommst du deinen TÜV auf das neue Datum umgestellt und gut.

Mittlerweile kostet das. Ich würde ihn lieber abmelden