Zugelassenes Auto ohne HU Plakette fahren?

4 Antworten

Schon seit etwa 15 Jahren gibt es nur noch die Zulassungsplakette am vorderen Kennzeichen. Alles ok.

Das ist richtig. Die TÜV Plakette ist nur hinten. Vorne war früher die Plakette für die AU. Die gibt es aber schon lange nicht mehr. Die AU ist jetzt Teil der HU. Darum gibt es nur noch eine Plakette.

Am vorderen Kennzeichen klebt nie eine HU-Plakette.

Der Verkäufer beantwortete die Frage nach der nicht vorhandenen/aufgeklebten HU Plakette so
"es werden grundsätzlich keine Plaketten mehr am vorderen Kennzeichen angebracht.

Damit wäre doch alles beantwortet.

Vorne war früher auch nur die Plakette der AU drauf und die gibt es nicht mehr. Die ist jetzt in der HU die hinten drauf ist mit einbegriffen.

avado
Fragesteller

Das heißt, das die HU Plakette am hinteren Kennzeichen kleben sollte?

LebenslangGW  10.08.2023, 21:20
@avado

Ja. Die HU Plakette wird am hinteren Kennzeichen angebracht. Vorne befindet sich seit Jahren keine Plakette mehr