1

Ab wieviel jahren darf man Motorcross fahren?

Frage von dastotepferd dastotepferd

naja ab wieviel jahren darf man motorcross fahren und was für ein führerschein brauch man?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von resaone resaone

Das kannst du dann machen wenn du es kannst ;-) Ein Mindestalter gibts da nicht. Es muss nur immer ein abgesperrter bereich sein. Nein einen Lappen brauchst du auch nicht.

• 1
    Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

abseits von "öffentlichem Verkehrsraum" bestimmt das nur Papa. Es gibt kleine Motocross-Maschinen, auf denen sogar schon 4-5-jährige Knirpse fahren können. Im Lizenz-Motorsport gibt's glaub' ich Einsteigerklassen ab 10 oder 12 Jahren. Für Fahrten auf öffentlichen Straßen gilt die StVZO - das Motorrad muss straßenzugelassen und versichert sein und der Fahrer den dafür vorgesehenen Führerschein haben. Also nicht unter 16 Jahren Alter.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

hier wird es z.b. ab 5 jahren angeboten:
    http://bergischland.be.funpic.de/index.html

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

es gibt schon zehnjährige die fahren. allerdings darf man natürlich nicht am straßenverkehr teilnehmen

Kommentar von StillAlive267 StillAlive267StillAlive267

Es gibt schon vierjährige die fahren :D

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

ja, mag sein, von zehnjährigen wusste ich es ganz sicher

• 0
    Antwort von kleinerChecker kleinerChecker

Aufm Hof darfst du so viel fahren wie du willst :D Hab auch eins

Aber auch nur solange sich keiner beschwert!

• 0
    Antwort von Peeman94 Peeman94

Google.

Gibt 50ccm Cross, 125ccm, und soweit ich weiss sogar höher.. Alles bedarf eines anderen Führerscheines, und die KW (PS) sind auch noch zu beachten.

nö, für den sport braucht man keinen führerschein und es fahren sogar schon 5-jährige

Kommentar von Peeman94 Peeman94Peeman94

Dachte er möchte noch Legal rumfahren, mit Nummern und so..

dann gelten natürlich die gleichen regeln wie mit motorrad. allerdings haben motocrossmaschinenn keine straßenzulassung

MX kann man außerdem nicht auf der Straße fahren. Gibt halt nur Enduros, die nem MX-bike sehr ähnlich sehen (zB die Yamaha XT).

• 0
    Antwort von Kalle73A Kalle73A

Ab 16 Jahre

Kommentar von placid placidplacid

ja, is richtig so, ab 16, mein kumpel durfte mit 16 ;) der hat ne cross

es geht um den sport und da gibt es sogar für 10-jährige schon meisterschaften

• 0
    Antwort von 0815Nudel 0815Nudel

offroad oder was meinst du? das dürfen kinder ich glaub ab 6 jahren auf privatgelände.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.