Frage von dastotepferd 22.10.2011

Ab wieviel jahren darf man Motorcross fahren?

  • Antwort von resaone 22.10.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Das kannst du dann machen wenn du es kannst ;-) Ein Mindestalter gibts da nicht. Es muss nur immer ein abgesperrter bereich sein. Nein einen Lappen brauchst du auch nicht.

  • Antwort von hiphoptiptop 22.10.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    abseits von "öffentlichem Verkehrsraum" bestimmt das nur Papa. Es gibt kleine Motocross-Maschinen, auf denen sogar schon 4-5-jährige Knirpse fahren können. Im Lizenz-Motorsport gibt's glaub' ich Einsteigerklassen ab 10 oder 12 Jahren. Für Fahrten auf öffentlichen Straßen gilt die StVZO - das Motorrad muss straßenzugelassen und versichert sein und der Fahrer den dafür vorgesehenen Führerschein haben. Also nicht unter 16 Jahren Alter.

  • Antwort von flirtheaven 22.10.2011

    hier wird es z.b. ab 5 jahren angeboten:
    http://bergischland.be.funpic.de/index.html

  • Antwort von flirtheaven 22.10.2011

    es gibt schon zehnjährige die fahren. allerdings darf man natürlich nicht am straßenverkehr teilnehmen

  • Antwort von kleinerChecker 22.10.2011

    Aufm Hof darfst du so viel fahren wie du willst :D Hab auch eins

  • Antwort von Peeman94 22.10.2011

    Google.

    Gibt 50ccm Cross, 125ccm, und soweit ich weiss sogar höher.. Alles bedarf eines anderen Führerscheines, und die KW (PS) sind auch noch zu beachten.

  • Antwort von Kalle73A 22.10.2011

    Ab 16 Jahre

  • Antwort von 0815Nudel 22.10.2011

    offroad oder was meinst du? das dürfen kinder ich glaub ab 6 jahren auf privatgelände.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!