Frage von dastotepferd,

Ab wieviel jahren darf man Motorcross fahren?

naja ab wieviel jahren darf man motorcross fahren und was für ein führerschein brauch man?

Antwort von resaone,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das kannst du dann machen wenn du es kannst ;-) Ein Mindestalter gibts da nicht. Es muss nur immer ein abgesperrter bereich sein. Nein einen Lappen brauchst du auch nicht.

Antwort von hiphoptiptop,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

abseits von "öffentlichem Verkehrsraum" bestimmt das nur Papa. Es gibt kleine Motocross-Maschinen, auf denen sogar schon 4-5-jährige Knirpse fahren können. Im Lizenz-Motorsport gibt's glaub' ich Einsteigerklassen ab 10 oder 12 Jahren. Für Fahrten auf öffentlichen Straßen gilt die StVZO - das Motorrad muss straßenzugelassen und versichert sein und der Fahrer den dafür vorgesehenen Führerschein haben. Also nicht unter 16 Jahren Alter.

Antwort von flirtheaven,

hier wird es z.b. ab 5 jahren angeboten:
http://bergischland.be.funpic.de/index.html

Antwort von flirtheaven,

es gibt schon zehnjährige die fahren. allerdings darf man natürlich nicht am straßenverkehr teilnehmen

Kommentar von StillAlive267,

Es gibt schon vierjährige die fahren :D

Kommentar von flirtheaven,

ja, mag sein, von zehnjährigen wusste ich es ganz sicher

Antwort von kleinerChecker,

Aufm Hof darfst du so viel fahren wie du willst :D Hab auch eins

Aber auch nur solange sich keiner beschwert!

Antwort von Peeman94,

Google.

Gibt 50ccm Cross, 125ccm, und soweit ich weiss sogar höher.. Alles bedarf eines anderen Führerscheines, und die KW (PS) sind auch noch zu beachten.

nö, für den sport braucht man keinen führerschein und es fahren sogar schon 5-jährige

Kommentar von Peeman94,

Dachte er möchte noch Legal rumfahren, mit Nummern und so..

dann gelten natürlich die gleichen regeln wie mit motorrad. allerdings haben motocrossmaschinenn keine straßenzulassung

MX kann man außerdem nicht auf der Straße fahren. Gibt halt nur Enduros, die nem MX-bike sehr ähnlich sehen (zB die Yamaha XT).

Antwort von Kalle73A,

Ab 16 Jahre

Kommentar von placid,

ja, is richtig so, ab 16, mein kumpel durfte mit 16 ;) der hat ne cross

es geht um den sport und da gibt es sogar für 10-jährige schon meisterschaften

Antwort von 0815Nudel,

offroad oder was meinst du? das dürfen kinder ich glaub ab 6 jahren auf privatgelände.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten