Frage von Motorfliege, 84

Braucht man für ein Kinder Motorcross Bike einen Führerschein?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nexxus85, 64

Nein, die darf man aber auf der Straße nicht bewegen! Ausser du findest eine mit Straßenzulasung, dann erfolgt die Führerscheinpflicht nach ccm3 Ist also nur was fürs Privatgrundstück! Z.B. wie Rennautos

Antwort
von tuedelbuex, 52

Nein! Denn diese Geräte haben ohnehin keine Strassenzulassung und dürfen nur auf Privatgelände genutzt werden. Und dort braucht man auch keinen Führerschein.....

Antwort
von Snowfreak0815, 58

Nein, du darfst die Dinger abe auch nicht im Strassenverkehr bewegen. Tüv und so...