Braucht man ein Führerschein für motorcross Motorräder?

4 Antworten

Das kommt drauf an. Die darfst du ja nur auf Cross Strecken oder umzäunten, befriedetem Privatbesitz fahren.

Der Betreiber der Strecke entscheidet ob er für das befahren der Strecke einen Führerschein fordert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Nein, da man damit eh nur auf Crossstrecken fahren darf.

Hängt davon ab wo du fährst: abgesperrter Privatgrund: keine Zulassung und kein Führerschein erforderlich.

Bei Wettbewerben regelt das der Veranstalter. Es kann also eine Führerscheinpflicht geben.

das sieht aus wie eine Wettbewerbsmaschine ohne Licht. Die sind dann auch nicht für den Straßenverkehr zugelassen.