1 Jahr ohne Führerschein?

6 Antworten

Im besten Fall sorgt das Fahrverbot für Selbstreflexion!

Eine Sperrfrist von 12 Monate ist eher unüblich. Entsprechend hoch muss also auch das Vergehen sein.

Tipp: Da die Neuerteilung der Fahrerlaubnis in der Regel an Auflagen gebunden ist, kann es nützlich sein, sich entsprechend früh mit den Ursachen für die lange Sperrfrist auseinanderzusetzen.

Ob und welche Auflagen es in deiner Sache gibt, kannst du bei der zuständigen Führerscheinstelle erfragen.

Viel Erfolg!

Vermutlich macht es dich fitter, wenn du mehr läufst oder Fahrrad fährst.

Es kostet v.a. Nerven. Sowohl dich als auch die, die dich immer fahren müssen (oder du nimmst ein Taxi). Oder du fährst einfach Fahrrad. Es gibt ja Regenkleidung und E-Bikes ...

Hätte man sich vorher überlegen müssen. HAHA!

Das Jahr vergeht wie jedes andere. Kannst ja ohne Führerschein fahren. Wie ich dich einschätze, wirst bestimmt erwischt.

Ist gut für die Gesundheit, wenn man aufs Fahrrad ausweicht.