Führerschein abholen aber noch nicht 18?

7 Antworten

Vielleicht noch ein paar Tage warten, bis Du 18 bist? Oder mal anrufen, ob die Dir den auch vorher geben.

Kann ich mir aber nicht vorstellen. Mit Aushändigung des Führerscheins gilt die Fahrerlaubnis als erteilt.

Du darfst deinen Führerschein erst abholen wenn du 18 bist. Vorher bekommst du den nicht ausgehändigt

Kannst du machen. Der ist dann halt erst ab deinem 18. Geburtstag gültig.

wenn er zur abholung bereit liegt, dann sollte das mit der abholung auch funktionieren...

vermutlich mit der auflage, dass er eben erst ab deinem 18. bday gültig ist

Abholen kannst du ihn. Aber eventuell mit dem Vermerk, erst ab 18 gültig oder mit begleitenden Fahren. Wird extra vermerkt und muss beantragt werden.

Alpaka926
Fragesteller

Hab B17