Frage von user50013, 64

Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für den Studiengang Kommunikationsdesign?

Brauche ich eine Anrede für das Schreiben oder kann ich einfach drauf los schreiben? Muss ich genau wiedergeben wie im Lebenslauf wann ich was gemacht habe oder ist das total unnwichtig?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tokij, 61

So ein Motivationsschreiben würde ich in Briefform verfassen, also würde ich auch eine Anrede verwenden.

Alles was im Lebenslauf steht, ist nicht unwichtig, muss aber nicht nochmal erwähnt werden, es sei denn, es gibt dort etwas hinzuzufügen. Schreibe doch erst wie du auf den Studiengang aufmerksam geworden bist. Dann was dich dazu eignet und motiviert. Ansonsten immer dein Interesse zum Ausdruck bringen.

Kommentar von Tokij ,

Danke für den Stern. (:

Antwort
von blackforestlady, 56

So wird ein Motivationsschreiben aufgebaut. http://www.motivationsschreiben.biz/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community