Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für den Studiengang Kommunikationsdesign?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Motivationsschreiben würde ich in Briefform verfassen, also würde ich auch eine Anrede verwenden.

Alles was im Lebenslauf steht, ist nicht unwichtig, muss aber nicht nochmal erwähnt werden, es sei denn, es gibt dort etwas hinzuzufügen. Schreibe doch erst wie du auf den Studiengang aufmerksam geworden bist. Dann was dich dazu eignet und motiviert. Ansonsten immer dein Interesse zum Ausdruck bringen.

Tokij  21.03.2016, 21:47

Danke für den Stern. (: