Lebenslauf für die uni, wann?

2 Antworten

Ne, ist nicht nötig. du willst da nur lernen, also kümmern die sich darum, ob du gut genug bist, um das, was sie lehren, zu verstehen.

Wann du geboren bist oder was du bisher gemacht hast, ist dabei völlig egal.

Mal ne ehrlich gemeinte Frage - wann ist jemandem eingefallen, er könnte das "Anschreiben" mit "Motivationsschreiben" neu titulieren ? Ich meine, was soll das ? Sollen Arbeitgeber motiviert werden ? Die möchten eine Übersicht, was der neue kann, eh sie sich entscheiden, das is doch keine Motivation sondern ein Sieb...

Nein, braucht man fast nie. Wenn du angenommen wirst, musst du aber einige Unterlagen dahinschicken. Und du wirst nicht so viel Zeit dafür haben, also stell dich drauf ein, dich sofort drum zu kümmern.