Frage von cuteandsweet, 218

Wie schreibe ich ein Motivationsschreiben für das FSJ Kultur?

Da ich mich für ein freiwilliges Jahr im kulturellen Bereich bewerben möchte, ist ein Motivationsschreiben gefordert. Ich weiß zwar so ungefähr was da drinstehen sollte, aber mir fällt kaum etwas ein zu "Warum ich das machen möchte" und "Wo liegen meine Fähigkeiten" ..

Kann mir vielleicht jemand helfen, falls er/sie Erfahrungen mit solchen schreiben hat? Und welche Anrede benutzt man in solchen Schreiben, wie ist das Layout?

Antwort
von judgehotfudge, 184

Hallo cuteandsweet,

schau mal hier: karrierebibel.de/motivationsschreiben-verfassen-musteranleitung-fuer-den-aufbau/

Antwort
von blackforestlady, 166

Vielleicht hilft dieser Link weiter.  http://www.motivationsschreiben.biz/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community