Wann soll ich mich bei der Fachhochschule bewerben?

3 Antworten

Du musst dich erst für die künstlerische Eignungsprüfung anmelden und wenn du diese bestanden hast, kannst du dich bis zum 15. Juli eines jeden Jahres für das Studium bewerben.

Bewerben kann man sich aber immer nur für das kommende Semester. Wenn du also zum Wintersemester 2020/21 das Studium aufnehmen willst, musst du dich spätestens bis 01.05.2020 für die Eignungsprüfung anmelden, damit du diese noch bis zum Bewerbungsschluss für das Studium zum 15.07.2020 ablegen kannst.

Frage aber sicherheitshalber dazu nochmal bei der Hochschule nach, damit du keine Fristen verpasst.

Beste Grüße!

Joshua18  01.10.2019, 19:36

Für die Eignungprüfung musst Du bis zum 1.12.19 schon mal eine analoge oder digitale Mappe eingereicht haben und Dich damit zur Prüfung anmelden.

Na, dann mal schon mal schön!

https://www.fh-bielefeld.de/studiengaenge/gestaltung

Joshua18  01.10.2019, 19:48
@Ansegisel

Geht natürlich auch! Ich dachte nur, Du solltest das so schnell wie möglich hinter dich bringen. Sorry!

Stehen die Bewerbungstermine nicht auf der Website?
Absonsten nachfragen .

Klar, dann weißt Du möglicherweise auch schneller, falls Du abgelehnt wirst... (Scherz)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jede Menge, lerne noch immer dazu.