Motivation Ausbildung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht abbrechen, bitte.

Häng Dich rein, lerne, interessiere Dich für die Abläufe in Deinem Beruf. Du wirst sehen, in einiger Zeit bist Du drin, und dann bist Du froh, diesen Beruf gelernt zu haben. Und wenn nicht, dann kannst Du immer noch umsatteln. Auch als Nebeneinsteiger

HansHolichbach2 
Fragesteller
 16.09.2020, 12:56

Danke :) ich gebe mein Bestes

0

Wenn du eine Ausbildung als Groß- und Außenhändler absolviert hast, kannst du überall im kaufmännischen Bereich eingearbeitet werden. Dann verdienst du nach spätestens 2 Jahren auch das gleiche, wie die "Fachleute", die direkt die entsprechende Ausbildung gemacht haben.

HansHolichbach2 
Fragesteller
 16.09.2020, 13:28

Danke :) ich probiere, am Ball zu bleiben

0
HansHolichbach2 
Fragesteller
 16.09.2020, 15:23

Heißt das auch, dass ich in dem Unternehmen als Sozialversicherungsfachangesteller einsteigen kann oder wie ist es gemeint, dass ich überall im kaufmännischem Bereich eingearbeitet werden kann? Ich müsste doch auch mit der Ausbildung anfangen, soweit ich weiß, dauert die dann nur 2 Jahre, weil ich eine schon hinter mir hätte

0
HansHolichbach2 
Fragesteller
 18.09.2020, 10:36
@DerHans

Macht es aber nicht mehr Sinn, eine Ausbildung zu machen? Ich meine, das Wissen würde ja fehlen, welche man durch die Ausbildung erlangt hätte

0
DerHans  18.09.2020, 11:25
@HansHolichbach2

Wenn du bereits Kaufmann bist, was willst du denn da noch zusätzlich lernen. Alles andere wird dir bei der EINARBEITUNG mitgeteilt. Natürlich, musst du dich selbst dann auch da rein knien.

0