Wie hoch ist das Niveau auf einer Berufsschule?

3 Antworten

ich hab abitur und eine kaufmännische ausbildung, das war zuckerlecken im vergleich zum abi

ich war aber spitze in mathe, mathe ist schon ein recht großer teil, aber das ist alles mittelstufenmathe, das anspruchsvollste ist da 3 satz oder % rechnen, es ist wirklich zuckerlecken


Dreamerxyz 
Fragesteller
 10.06.2018, 13:39

Aufjedenfall gut zu hören, wenn es wirklich nur sowas ist. Waren die Aufgaben(stellungen) in Mathe wirklich so primitiv?

0
KevinderRote  10.06.2018, 13:40
@Dreamerxyz

ich hatte mathe und physik lk, ich hätte das mathe da machen können, wenn ich jeden tag 5l vodka getrunken hätte

die anderen hatten schon probleme, aber davon hatte niemand abitur

ich bin immokaufmann, bei mir kam %rechnen, 3satz und bissel körper und flächenberechnung, eigentlich sollte man das hinbekommen

ich würde mir um rechnungswesen sorgen machen, um das buchen, das ist matheähnlich und damit haben noch viel mehr probleme

1
Dreamerxyz 
Fragesteller
 10.06.2018, 13:50

Lk und Grundkurs sind aber gerade in Mathe gefühlt unterschiedliche Welten. Im Grundkurs kam ich jedes Halbjahr auch nur gerade so weiter. Wobei sowas unsinniges wie Matritzen, Vektorberechnung oder auch ein Großteil der Analytik einfach nur Themen in der Oberstufe waren, die man im Endeffekt eigentlich nie wider braucht. Sowas wie Prozentrechnung oder Dreisatz als richtige Themen kam bei uns zum letzten mal in Klasse 8 dran (nur sehr vereinzelt in der Oberstufe noch).

0
KevinderRote  10.06.2018, 13:53
@Dreamerxyz

ich bin 43 jahre alt und ich kann es heute noch, das ist pillepalla, du wirst doch wohl 24% von 720ml zb in liter rechnen können?

es sind einfach 0,24 mal 0,72l, das gibt man in den taschenrechner ein

1
Dreamerxyz 
Fragesteller
 10.06.2018, 13:58