Vergleich Berufsschule & Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Berufsschule ist im Gesamten leichter. 93%
Berufsschule ist im Gesamten schwerer. 7%
Berufsschule & Oberstufe sind vom Niveau her gleich. 0%

2 Antworten

Berufsschule ist im Gesamten leichter.

Die Berufsschule muss die Schüler auf dem niedrigsten gemeinsamen Level quasi abholen.

Wenn in dem Lehrberuf nicht nur Abiturienten, sondern auch Realschüler und Quali-Hauptschüler sind, dann fängt es entsprechend "niedrig" an.

cuser03  20.01.2022, 16:39

Wobei das vom Ausbildungsberuf abhängt. In Ausbildungsberufen wo der Prozentanteil an Hauptschüler ohnehin sehr gering ist, werden sie eher nicht berücksichtigt.

Berufsschule ist im Gesamten leichter.

Es is so viel einfacher als ,,normale" schule. Ich war jemand der ziemlich viele 5er geschrieben hat und jetzt schreib ich fast nur 1er und 2er.