Vom Gymnasium auf die Berufsschule?

5 Antworten

Die Berufsschule ist ein Klacks im Gegensatz zum Gymnasium. Ich würde dir aber empfehlen auf einem Berufskolleg das Abi zu machen, da wird das wirklich jedem Idioten hinterher geworfen.

Ich denke, es wird leichter sein, da es fachspezifisch ist und nicht allumfassend.

Leichter. Auf der Berufsschule sind ja auch Leute, die vorher auf einer Realschule oder vielleicht auch Hauptschule waren. Vom Niveau her ist das Gymnasium ja am höchsten, von daher wirst du im Vorteil sein.

Kommt darauf an, welchen Beruf du wählst. Nur Berufsschule nutzt dir nichts. Wenn du ein Ass in Mahte bist ,von unten her gesehen, sind Berufe im Elektro/Elektronik/ IT-Bereich garnichts für dich. Als Klofrau/Mann ist die Berufsschule dann ganz leicht.

Im Gegensatz zum Gymnasium war die Berufsschule echt ein Scheiß, um das mal so deutlich auszudrücken. :D

Ich hatte schon deutliche Vorteile den Mitschülern gegenüber, die vorher auf anderen Schulformen waren.