Ich verzweifle am Einstellungstest, Matrizentest wie üben?

Halbrecht  16.07.2021, 16:58

nur eine Matrize pro Aufgabe ? Und nur ergänzen ?

waver88
Fragesteller

Es wurden 15 Matrizen gezeigt für die man jeweils 1 Minute hatte. 4x4 Matrizen und man musste jeweils die fehlende ergänzen.

4 Antworten

Kann mir nicht vorstellen , dass deine Ausprägung bei der Dimension "Problemlösefähigkeit" nur aufgrund von Matrizen ermittelt wird

waver88
Fragesteller

Matrizentests werden so gut wie überall verlangt und was mich verzweifeln lässt ist, dass ich in diesem Bereich Probleme habe.

Matrizen sind Übungssache und wenn man die einzelnen Herangehensweisen kennt, sind diese auch in kürzester Zeit lösbar. Schau mal auf die Seite von Plakos da kannst du dich online für den Einstellungstest vorbereiten.

2.7 Abitur sagt nicht viel aus

Abitur hat nix mit Intelligenz zu tun.

Matritzentest haben auch nix mit Intelligenz zu tun. Für diese kann man üben und die haben was mit Logik zu tun.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann