Was wenn man schlecht beim Einstellungstest von PTA ist?

5 Antworten

Dafür gibt es einen Einstellungstest? Privatschule? Wenn es schon so viele Bewerber gibt, dass ein Einstellungstest gemacht wird, dann werden wohl nur die Besten daraus genommen, je nachdem wie viele Plätze frei sind.

Nunja, ein schlecht absolvierter Einstellungstest führt normalerweise zu einer Absage. Wäre doch auch sehr merkwürdig, wenn das nicht so wäre. Wer bindet sich schon gerne ´nen Angestellten ans Bein, der wahrscheinlich mit den Anforderungen des Jobs nicht zurechtkommen wird?

HubbleTelescope  18.06.2020, 12:10

Und genau das ist die tragische Wahrheit: nicht jeder eignet sich für jeden Job.

Wer den Test versemmelt, wird nicht genommen. So einfach ist das. Sollen wir Dich auf den Schoß nehmen und trösten? Jetzt zeigt sich, was Du in der Schule geleistet hat und wie es sich auszahlt, wenn man auf GF nach Lösungen für Hausaufgaben fragt. Aber ich bin sicher, dass Du das nie gemacht hast, nicht wahr? Der Tag der Wahrheit kommt für jeden irgendwann. Und Prüfungsangst ist normal. Falls Du das nicht kennst, alle haben das mehr oder minder. Da muss man durch.

Wenn nicht alles schlecht war und DU trotzdem besser bis als die anderen Bewerberrinnen und Bewerber, dann könntest Du Glück haben, das Du vielleicht doch genommen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dann wird man nicht genommen. Das ist der Sinn des Tests.