Ausbildung durchziehen oder auf Wohlbefinden hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde das durchziehen und mich durchbeißen.Das prägt den Charakter und du lernst daraus, dass du auch fähig bist trotz Widrigkeiten dein Ziel zu erreichen.Das ist ja nur noch eine bestimmte Zeit, und du wirst dein Durchhaltevermögen nicht bereuen, eher den vorzeitigen Abbruch.Ich komme aus einer Generation, wo es normal war nicht aufzugeben und Dinge, die man begonnen hat auch zu Ende zu bringen.Genau diese Disziplin und diese Einstellung lassen heutzutage sehr viele vermissen, deswegen musst du dich jetzt entscheiden zu welcher Gruppe du gehören willst.

Hey, ich selber mache auch eine Ausbildung und in der Schule bin ich alleine, aber man ist dort zum lernen da und da finde ich es nicht so wichtig Leute um einen herum zu haben.

Ich finde, du solltest das durchziehen.

Jedoch, wenn es dich wirklich so runter macht und du dich wirklich so unwohl deswegen fühlst, würde dich bestimmt auch niemand als einen Loser ansehen wenn du abbrichst.

LG Nick