Kinderpflegerin Ausbildung mit Notendurschnitt

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Besser als 3,0 100%
3,0 0%
3,1 - 3,3 0%
3,4 - 3,6 0%
3,7 - 3,9 0%
4,0 0%
Schlechter als 4,0 0%

2 Antworten

Andere Frage: Welchen Abschluss & Notendurchschnitt hast Du?

Wenn das die Voraussetzungen sind, wird grundsätzlich keine Ausnahme gemacht ...

Besser als 3,0

Lustige Frage... . Du weißt schon, dass die Platzvergabe nach Notendurchschnitt und Schulbildung vergeben wird ;o) . Wenn du Hauptschulabschluss und schlechter wie 3,0 hast, hast du vermutlich keine Chance... . Bei mir ist es zwar schon lange her, dass ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Kinderpflegerin gemacht habe. Aber bei uns wurden zuerst die Abiturientinnen genommen (das waren in unserer Klasse 5). Dann folgten die mit Realschulabschluß (unter anderem ich ;o) - in unserer Klasse 15), und dann kamen unter ferner liefen die mit Hauptschulabschluss (das waren noch einzelne 3).

Soviel zum Thema Chancen mit einem schlechten Schulabschluß.

Kindererziehungszeiten zählen, wenn man entsprechend lange selber eine ganze Familie führt. Aber nicht, wenn du deine Tochter von deiner Mutter erziehen lässt ;o) .

Was mit schlechten Noten evtl. geht, ist der Sozialassistent.

http://www.campus-berlin.de/Sozialassistentin-Sozialassistent.133+M5147e63cc62.0.html

Der Link ist nur ein Beispiel, schau nach Schulen in deiner Nähe.

xKimii
Fragesteller

Hallo ? Gehts noch ? Warum schreiben Sie einfach so einen Satz ?

Aber nicht, wenn du deine Tochter von deiner Mutter erziehen lässt ;o) .

Wenn Sie keine Ahnung haben wäre ich Ihnen sehr dankbar wenn Sie nicht solche Behauptungen in die Welt setzen -.- . DANKE !!!

polarbaer64  25.02.2015, 16:18
@xKimii

Was soll denn jetzt bitte die unfreundliche Reaktion? Das war eine Information, mehr nicht. Wo bitte ist da eine Behauptung. Ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, und nachdem du dich diesbezüglich angegriffen fühlst, ist es wohl so, dass du das Kind nicht selber erziehst? Oder wieso sonst interpretierst du so etwas in meine Antwort. Mich persönlich interessiert das doch gar nicht, es geht hier um die Zugangsvoraussetzungen an pädagogischen Schulen. Es war rein als Information zu sehen, dass Kindererziehung bei den Schulen nur angerechnet wird, wenn man eine ganze Familie führt. Meistens werden hierfür volle 3 Jahre erwartet. - Die Tatsache allein, dass man ein Kind geboren hat, reicht nicht aus... . Wenn du mehr in die Info hineininterpretierst, ist das nicht meine Schuld... .

Ich habe dich informiert, wie es aussieht, denn du hattest eine Frage gestellt. Wenn du die Wahrheit nicht vertragen kannst, dann informiere dich doch am besten selber bei den Schulen, die werden dir nichts anderes sagen.... .

Schade, dass du so pampig reagierst. Das kannst du dir im Umgang mit einer Kindergruppe aber nicht erlauben... . Das A&O einer pädagogischen Ausbildung ist unter anderem die Kritikfähigkeit, wobei ich dich in keinster Weise kritisiert habe, und du es trotzdem so auffasst.... . Eigentlich hatte ich vor, dir zu helfen. Aber naja...

xKimii
Fragesteller
@polarbaer64

Meine Tochter wird von mir erzogen. Ich bin alleinerziehend.

Und ich werde jz doch im Sept. auf eine 2Jährige Berufsfachschule für Gesundheit und Pflege gehen meine Tochter wird dann mit 3 Jahren in den Kindergarten gehen im Sept.

Ich habe vermutlich Ihren Text falsch verstanden.