Welche Voraussetzungen brauch ich um als Quereinsteiger in der Kinderpflege durchzustarten?

1 Antwort

Sozialassistent bzw Kinderpflege ist eine Ausbildung, die von Land zu Land anders geregelt ist. Schau mal auf die Homepage der nächsten Fachschule für Sozialpädagogik bzw Erzieherfachschule, dort findest du alle nötigen Hinweise.

Mit deiner Berufsausbildung und dem Praktikum hast du jedenfalls sehr gute Voraussetzungen, vielleicht sogar für die Erzieherausbildung.