Wird Bundesfreiwilligendienst anerkannt, wenn mann nicht zum Seminar geht?

1 Antwort

Mit einem Attest kann man ihm ja keine Unlust unterstellen. Von daher sollte das keine Gefährdung für das Zertifikat sein. Jedoch weiß ich nicht, wie streng die da sind. Ich habe auch nicht meine gesetzlich vorgeschrie-benen Seminartage komplett absolviert, da ich gar nicht so viele Einladungen bekommen habe. Eins wurde auch verschoben (was auch ein Grund für die niedrige Seminaranzahl ist) , weil wir Lehrermangel an der Schule hatten und ich teils für den DaZ- Lehrer eingesprungen bin.

Von daher würde ich eher nicht denken, dass ihm das nicht anerkannt wird. Solange der Arzt ihn für die Seminartage entschuldigt👍.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung