Schule mich annehmen trotz schlechtes Zeugniss?

2 Antworten

Da kommt es auf unterschiedliche Faktoren an. Einerseits ist dein Abschluss mit mittlere Reife höher als Hauptschule. Der Durchschnitt ist dennoch nicht besonders gut. Zudem liegen nun vier Jahre zwischen deinem Abschluss und heute. Die Frage wird aufkommen, was du in dieser Zeit noch gemacht hast.

Du kannst deine Chancen steigern indem du Praktika machst. Vielleichg erst einmal in einem Pflegeheim, einfach um Einsatz zu zeigen.

Haseltu59
Fragesteller

Ich habe nach Abschluss Schule eine andere Ausbildung absolviert und bis jetzt gearbeitet .

Zeltan  06.12.2021, 23:40
@Haseltu59

Gut, diesen Abschluss wirst du auch nachweisen müssen, um deinen Lebenslauf zu belegen. Wenn da die Noten besser waren, als bei deinem Abschlusszeugnis, dann hast du gute Chancen.

Du hast einen mittleren Bildungsabschluss, damit wird dich die Kinderpflege-Schule sicherlich nehmen.