Habe einen Realschulabschluss mit einem Durschnitt von 3,6! Kann ich mich jetzt noch weiter Bilden?

8 Antworten

Ich muss hinzufügen, das es nicht möglich auf meiner Schule zu wiederholen, da ich keine 6en und 5 en habe. Leider habe ich nur 3en und 4.

Sogar in Sport wo ich noch nie ein meiner Schullaufbahn eine schlechtere Note als eine 2. hatte, habe ich jetzt leider eine 3.

Bitte weitere vorschläge ^!

MfG

Diverse schulische Ausbildungen beinhalten die FOR - das dauert zwar etwas länger, als nur den Abschluss nachzumachen, aber Du hättest dabei natürlich bereits eine Ausbildung in der Tasche.

du schreibst es selber, Durchschnitt von 3,0 ist verlangt. Warum bist du nicht früher draufgekommen? Versuche, auf ein Berufskolleg II (Möglichkeit zur Fachhochschulreife) zu kommen. Ist aber auch ordentlich schwer, vor allem Mathe, das ist Abi-Level.

In Bayern kann man beispielsweise nach der schule und der lehre eine BOS besuchen, nach deren abschluss man über die hochschulreife verfügt, das heißt man kann dann studieren. dann kann man promovieren,... nach oben sind dann keine grenzen. Weiterbilden kann man sich immer. Gut einstellung aber von dir!!

ich hatte nen durchschnitt mit 3,3 und konnte aber durch meinen leistungssport in eine fachhochschule gehen die sport unterstützt hat und hab somit mein fachabi gemacht.