Was sind die Vorteile mit dem Realschulabschluss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • deutlich grössere Berufsauswahl
  • die Berechtigung danach noch Fachabi zu machen
  • bei guten Leistungen steht sogar jede gymnasiale Oberstufe damit offen

Wenn du gegenüber dem Hauptschulabschluss meinst, dann ist der Vorteil, dass du damit bei mehr Berufen angenommen wirst und sogar die Fachhochschulreife erreichen kannst, um das Abitur machen zu dürfen.

DanielCarbon419
Fragesteller

Äh, die Fachhochschulreife und das Abitur sind Zweierlei Paar Schuhe.

er ist früher als das Abi und nicht so schwer.

Bessere Aussichten auf einen Ausbildungsplatz.

Dafür muss das Zeugnis aber auch entsprechend sein.

Bessere Chancen bei der Stellen- bzw. Ausbildungsplatzsuche als mit einem Hauptschulabschluß.