Unterschied zwischen Hauptschulabschluss und Quali?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der qualifizierende Hauptschulabschluss verbessert für Hauptschüler die Chancen auf eine Lehrstelle.

Der QA berechtigt zum Besuch von Berufsfachschulen und Wirtschaftsschulen (WS) in der zweijährigen Form (10. und 11. Jahrgangsstufe der WS). Ab einem Durchschnitt von 2,33 in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch kann der Schüler in das 10. Schuljahr vorrücken. Bei 2,66 oder schlechter, muss eine Aufnahmeprüfung abgelegt werden, um in die 10. Klasse vorrücken zu können (M10). Dort kann die mittlere Reife erworben werden."

http://de.wikipedia.org/wiki/Qualifizierender_Hauptschulabschluss

LadyLikeMee
Fragesteller

Und ab wann hab ich den normalen Hauptschulabschluss?

du hast dann wohl einen hauptschulabschluss mit einem vermerk zur realschule

LadyLikeMee
Fragesteller

und was ist nur der hauptschulabschluss?

LadyLikeMee
Fragesteller
@ILoveSoldiers

Und ab welchem Durchschnitt? Dann ab nem Durchnschnitt der schlechter ist als 3 und bis 4 ? Dann hab ich den normalen?

Wirst du halt eher genommen als mit einem normalen Hauptschulabschluss.

LadyLikeMee
Fragesteller

Und ab wann hat man einen normalen Hauptschulabschluss?