Quali nicht bestanden, Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dies ist eine besondere Leistungsfeststellung. Ein Zeugnis über den Qualifizierenden Hauptschulabschluss erhalten Schüler, die an der Besonderen Leistungsfeststellung teilgenommen haben und mit den entsprechenden Fächern aus dem Abschlusszeugnis einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 erreicht haben.

Yolox3
Fragesteller

und wie ist es wenn ich den Quali extern geschrieben habe?

fantasiename924  28.06.2018, 10:40
@Yolox3

Dies ist eine besondere Leistungsfeststellung. Ein Zeugnis über den Qualifizierenden Hauptschulabschluss erhalten Schüler, die an der Besonderen Leistungsfeststellung teilgenommen haben und mit den entsprechenden Fächern aus dem Abschlusszeugnis einen Notendurchschnitt von mindestens 3,0 erreicht haben.

fantasiename924  28.06.2018, 10:41
@Yolox3

Ich denke, du bekommst den normalen Hauptschulabschluss. Keinen qualifizierten.

Yolox3
Fragesteller

ja das war ja die Frage ob ich wenn ich den Quali nicht bestehe dennoch den Hauptschulabschluss bekomme bei externer Prüfung.

Yolox3
Fragesteller

Hab den Quali durch die Nachprüfung doch bestanden , trozdem danke.