Ist der Notendurchschnitt 3,0 für ein Hauptschulabschluss gut oder schlecht?

6 Antworten

Durchschnitt, nicht gut aber eben auch nicht schlecht. Die Note 3 bedeutet ja auch schon befriedigend, also keine besonders gute oder schlechte Leistung sondern in der Mitte.

Kannst du auf jeden fall eine Ausbildung mit finden und ab dann ist das Zeugnis eh jacke wie hose.

Ich würde sagen für Hauptschule eher schlecht ( aber noch okay )

christl10  12.06.2017, 20:43

Eher schlecht, aber noch o.k. Was ist das für eine Aussage? Bin der Meinung, das Zeugnis kann er in die Tonne werfen.

christl10  03.03.2019, 10:57
@Nobody177

Ich hatte einen Schnitt von 1,6. Denn so schwer ist Schule nicht, wenn man was macht.´und ein wenig lernt!

gut ist er nicht ,schlecht auch nicht, aber eben nur Hauptschule. damit kommt man heutzutage nicht mehr weit.

Gut wäre 2,0. 3,0 - das ist nur befriedigend.