Nun, sie werden für die Werbung bezahlt, die sie verbreiten. Dadurch tragen sie durchaus einen Teil zur Wirtschaft bei. Außerdem verdienen sie nicht sehr gut ...

...zur Antwort

Wenn du erwischt wirst, bekommst du Ärger. Wenn etwas passiert, bekommst du noch mehr Ärger, bist du in jedem Fall der Unfallverursacher und trägst sämtliche Kosten. An deiner Stelle würde ich es lassen. :)

Ach ja, dass du keinen Führerschein hast heißt nicht, dass er dir nicht abgenommen werden kann. Du unterliegst du einem Trugschluss ...

...zur Antwort

Insbesondere, wenn man schwer depressiv ist, sollte man das nicht tun. :)

...zur Antwort

Hilfsbereitschaft ist ein sozialer Wert. Wenn Menschen sich gegenseitig helfen, erleichtert das das gemeinsame Zusammenleben ungemein. Ach ja, Engagement ist auch ein sozialer Wert, wenn diese Hilfsbereitschaft nämlich einseitig ist, weil man seine Hausaufgaben beispielsweise nicht alleine macht und andere für sich arbeiten lässt, ist das dem Zusammenleben nicht gerade zuträglich. :)

...zur Antwort

Schwänzen ist eine Lösung, aber keine langfristige. :)

Gespräch mit dem Klassenlehrer suchen, wenn das nicht fruchtet, direkt zum Schulleiter gehen und mit dem sprechen. Oder Vertrauenslehrer/Schulpsychologe!

Sprich auch mit Deinem Eltern darüber und sucht nach einer Lösung ...

Käme ein Klassen bzw. Schulwechsel für Dich in Frage?

...zur Antwort
Mein Vater behandelt uns unfair!

Hallo liebe Community,

wir sind 4 Geschwister, ich bin die jüngste, danach kommt mein Bruder und dann meine Schwestern. Die älteste hat schon geheiratet und ist ausgezogen. Heute z.B sind meine Schwester und Ich zu einem Möbelhaus gegangen weil wir unser Zimmer renovieren wollten. Wir haben uns nur lediglich umgeschaut und als wir Zuhause ankamen, hat sich mein Vater über uns beschwert. warum wir eigentlich unser Zimmer renovieren lassen wollen und uns angeschrien und meine Schwester mit Schläge gedroht. Obwohl meine Schwester ALLES selber bezahlt und er nichtmal einen cent darin investieren muss geschweige denn beim renovieren mithelfen muss. Meine Schwester hat sich dann bei ihm beschwert, warum er uns unfair behandelt, weil mein Bruder heute seine PS4 bekommen hat, obwohl er schon 2x sitzengeblieben ist und nichts im haushalt leistet und nur am rumspielen ist. Wir dagegen MÜSSEN alles machen, egal ob geschirr abspülen oder anderes. Und wir dürfen uns nicht mal ein anständiges Bett gönnen! Unser Bett ist einfach billig und der Lattenrost ist hin sodass wir rückenschmerzen bekommen. Jedenfalls, als meine Schwester sich bei ihm beschwert hat ist er auf sie losgegangen, hat sie geschubst und hat ihr nochmals mit Schläge gedroht, meine Schwester ist dann durchgedreht und hat angefangen zu weinen, weil sie es nicht mehr erträgt so behandelt zu werden. Und wir sind angeblich dann auch frech zu ihm, und daran ist angeblich die erziehung meiner Mutter schuld. Meine Mutter kann auch nichts mehr machen. Bisher wurden ALLE weiblichen Mitglieder so behandelt und auch mind. 1x geschlagen, sei es meine mutter, ich oder meine schwestern. Mein Bruder? Nichts! Ich halte es nicht mehr aus, er ist pyschisch krank und lässt seine aggressionen an uns aus :( ich will auch nicht das jugendamt informieren weil ich die familie nicht zerstören will und was würden die anderen dann denken? es würde noch schlimmer kommen. Normal kann man mit ihm auch nicht reden weil er sonst ausrastet! :( einmal war es so schlimm, dass man meine schwester in eine klinik einweisennmusste weil sie wegen ihm pyschische schäden bekommen hat und ich bin erst 15 und will nicht so enden.. Tut mir leid dass es so lang ist aber ich brauche dringende hilfe!

...zur Frage

Tja, ich würde sagen Du gehst zum Jugendamt und schilderst denen alles ...

Wenn man mit ihm nicht reden kann und Deine Mutter sich nicht in der Lage sieht sich zu positionieren und ggf. zu intervenieren, bleibt Dir nur dieser Weg!

Viel Glück. :)

...zur Antwort
Eltern meines Freundes können mich nicht leiden

Hallo :) Ich bin mittlerweile seit knapp 3 Monaten mit meinem Freund zusammen und habe natürlich auch schon seine Eltern kennengelernt. Besonders viel mit ihnen geredet habe ich allerdings noch nicht, einerseits weil beide beruflich sehr beschäftigt sind, andererseits weil ich auch einfach Angst habe, etwas Falsches zu sagen. Deshalb komme ich wahrscheinlich auch etwas schüchtern rüber. Jedenfalls dachte ich immer, dass wir uns irgendwann schon besser kennenlernen und sie sich noch nicht wirklich ein Urteil über mich gebildet haben, da sie mich ja noch nicht allzu gut kennen. Dem ist anscheinend aber nicht so, denn mein Freund erzählte mir, dass seine Mutter ernsthaft zu ihm meinte, dass sie seine Exfreundin besser gefunden hätte. Ich weiß, dass Äußerungen wie diese unsere Beziehung nicht beeinflussen sollten, doch ich war schon immer eine Person, der es nicht egal ist, was andere über einen denken. Und wenn jemand etwas gegen mich hat, dann denke ich auch darüber nach und frage mich, warum das wohl so ist. Ich habe das Gefühl, dass ich es nur falsch machen kann, denn ich wollte mich schon extra zurückhalten und höflich wirken aber das hat ja anscheinend auch nichts gebracht...Steigere ich mich einfach nur zu viel in die Sache hinein? Und vorallem...wie soll ich mich in Zukunft gegenüber der Mutter verhalten? Jetzt habe ich ja erst recht Angst, etwas falsch zu machen...Außerdem belastet es mich, ständig von all seinen freunden und Bekannten mit seiner Ex verglichen, ja praktisch gemessen zu werden. Ich möchte nicht versuchen müssen, zwanghaft besser zu sein als ein Mädchen, das ich nichtmal kenne. Sollte ich etwas an meiner Einstellung ändern?

...zur Frage

Bleib so wie Du bist. :)

Du könntest sie darauf ansprechen, aber ansonsten solltest Du Dir nicht weiterhin den Kopf darüber zerbrechen. Vielleicht findet sie Dich einfach nicht sympathisch, da kann man nichts machen. Das wird schon!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.