Mosaikfadenfische haben unnormales fressverhalten?

1 Antwort

Hi

Ich finde anhand der Bilder nicht dass sie dick aussehen.

Der 'Klassiker' bei Fadenfischpaaren ist Männchen jagt Weibchen zu Tode bei wenig Deckung wenn es nicht paarungsbereit ist. Kann es sein dass du eine solche Dynamik als Futterneid fehlinterpretierst?

Jedenfalls...was nicht klappt das klappt nicht- setz die Fafis extra. Das muss kein voll eingerichtetes Becken sein, Hauptsache nicht zu klein (ab 112 l für beide/ 54 l für einen) und mit ner schönen Decke aus Ceratopteris oder Ceratophyllum oder halt (mit Bodensubstrat) später nem Cryptocorynendjungel sobald die angehen). Oder Riesenvallisnerien oder Cryptocoryne aponogetifolia als "Oberflächenzudecker" missbrauchen.