Welche Schnecken fressen Pflanzenreste im Aquarium?

5 Antworten

Abgestorbene Pflanzenreste belasten das Wasser. Deshalb sollte man sie immer selbst entfernen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin seit fünf Jahren in der Aquaristik.

Schlammschnecken machen das sehr gut. Du musst aber wissen das sie manchmal das Wasser verlassen, deshalb ist eine Vollabdeckung notwendig. Außerdem fressen sie die Eier anderer Schnecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.

Posthornschnecken tun es auch.

Probier mal Posthornschnecken