Mosaikfadenfisch mit dickem Bauch?

2 Antworten

Habe auch Medikamente rein gemacht. Das heißt Baktopur von Sera.

Keine Medikamente ohne Diagnose.

Was könnte es sein.

Wenn ein einzelner Fisch extrem unförmig dick ist und keine abstehenden Schuppen hat und sich normal verhält ist der beste Tipp meistens dass es ein Tumor ist. Mit der Situation würde ich umgehen indem ich den Fisch einschläfere sobald er den Anschein macht dass er schwach ist.

Wenn das seit Monaten ist und noch keinere größeren Symptome da sind würde ich persönlich fast auf ein Tumor tippen. Ist das denn der komplette Bauch oder ist es eher eine Beule? Hast du evtl ein Foto davon? Das das Becken für deine Fadenfischeq im Grunde zu klein ist wirst ja wahrscheinlich selber schon wissen 🤨

Maestro352
Fragesteller

Es ist eher der ganze Bauch. Tumor denke ich nicht, weil das Tier ist gerade mal 1 Jahr alt

jww28  30.12.2020, 21:18
@Maestro352

Setzt das Tier denn gewohnt Kot ab? Oder hängt da vielleicht was rotes oder weißes raus? Könnten auch Parasiten sein 🤨 genauso wie ne Laichverhärtung oder Verstopfung. 😐