morgens duenn abends dicker

4 Antworten

Das ist ganz normal. Wenn du morgens aufstehst, hat dein Körper die ganze Nacht damit verbracht, zu verdauen und den Inhalt deines Magens zu verarbeiten. Damit hast du im Grunde genommen kein Essen mehr im Magen, weswegen es ja auch so wichtig ist morgens gesund und ausreichend zu essen. Im Laufe des Tages nimmst du dann wieder Essen zu dir, dein Körper kann sich aber nicht nur auf die Verdauung konzentrieren und deswegen geht es nicht so schnell und das Essen sammelt sich bei dir im Magen, wodurch dein Bauch abends dicker ist als morgens. In der Nacht konzentriert sich dein Körper wieder auf die Verdauung, womit dein Bauch am Morgen wieder flacher wirkt.

Swally01  01.10.2014, 15:11

Zwar bleibt der Inhalt im Magen 0,5-6 Stunden, aber bei ihm scheint es ja immer aufgebläht zu sein. Ich glaube kaum, dass sein Mageninhalt immer vorm Schlafengehen noch voll ist. Außer er hat ein deftiges Abendessen.

Das ist eigentlich normal, denn man hat meistens morgens einen flacheren Bauch weil man ja länger nichts gegessen hat. Zudem ist es vielleicht so, dass Du etwas Blähendes gegessen hast und dann einen dicken Bauch hast.

Du schrumpfst im Laufe des Tages im ein wenig, weil die Bandscheiben in der Wirbelsäule durch die Gravitation usw ein bisschen zusammengedrückt werden.

Ergo: Dein Bauch ist weniger gestrafft und wirkt optisch gröser.

Auserdem isst du ja am Tag bis zu 3mal etwas.

Könnte eine Glutenunverträglichkeit sein, da so ein Blähbauch entsteht. Ein Test beim Arzt bringt nicht viel, da der oft falsche Werte ausgibt. Iss einfach mal 1-2 Wochen nichts, was Gluten enthält. Infos zu Produkten, die Gluten enthalten, findest du im Internet genug.